Sicherheit und was wir auch selbst dazu beitragen können

Geschrieben von Vorstand Wanheimerort am in Allgemein, Hochfeld-Süd, Wanheimerort

ov innere sicherheitWer nicht kommen konnte, hat sich einen wirklich interessanten Abend entgehen lassen. 🙂
Zum gut besuchten Vortrag des Vorsitzenden der Duisburger Sozialdemokraten, hatten die SPD Ortsvereine des Stadtbezirks Mitte gemeinsam eingeladen und der Saal der Hochfelder AWO war gut gefüllt.
Viel Zeit für uns Genossen aus dem Stadtbezirk Mitte hatte Ralf Jäger sich frei geschaufelt. Welche Maßnahmen wir selbst ergreifen können, was unsere Landesregierung dafür tut und bereits getan hat, um unser ureigenes Sicherheitsempfinden zu verbessern, wie die Erfolge gesellschaftlicher Integration weiter gestärkt und prekäre Schwerpunkte angegangen wurden und werden, stellte unser Innenminister an vielen ganz konkreten Beispielen mit breitem Fachwissen und unverkennbar aus innerer Überzeugung dar. Ein Abend der Mut machte und uns zeigte, dass wir auch in schwierigen Lagen als Sozialdemokraten zu einer entschiedenen, sozial gerechten Politik mit Augenmaß stehen können und sie “mit breiter Brust“ auch und gerade gegenüber denen vertreten, die, sei es aus diffusen Sorgen und Ängsten, sei es aus rein egoistischen Partikularinteressen, populistischen Positionen Vortrieb leisten, statt konstruktiv zur Stabilisierung und Stärkung unseres Gemeinwesens beizutragen.

Trackback von deiner Website.

Kommentieren

Zur Werkzeugleiste springen