Theo Peters – Keine neuen Vergnügungsstätten in Hochfeld

Geschrieben von Ünsal Baser am in Allgemein, Hochfeld-Süd

Wettbüros, Erotikgeschäfte und Bordelle rund um die Wanheimer Straße werden zukünftig verboten

Der Hochfelder Ratsherr Theo Peters  spricht sich gegen die Ansiedlung weiterer Wettbüros, Erotikgeschäfte und Bordelle in Hochfeld aus. Derzeit liegen der Stadtverwaltung wieder Anträge und Anfragen zur Errichtung von sogenannten Vergnügungsstätten auf der Wanheimer Straße vor. „Die Wettbüros und Erotikgeschäfte verschandeln das Ortsbild. Wenn wir neue Ansiedlungen wie hier verhindern können, dann machen wir das“, so Peters.

Ein Beschluss dazu soll in der nächsten Ratssitzung am 17. Februar gefällt werden. Damit ist es zukünftig nur ausnahmsweise erlaubt, auf der Wanheimer Straße zwischen der Rheinhauser Straße und der Wörthstraße Vergnügungsstätten zu eröffnen. Vollständig verboten ist die Ansiedlung von Wettbüros und Bordellen auf der Wanheimer Straße zwischen Rheinhauser Straße und Heerstraße. Dadurch soll der Einzelhandels- und Dienstleistungsstandort sowie die vorhandene Wohnnutzung nicht beeinträchtigt werden.