Informationsveranstaltung zur teilweisen Bebauung der Didier-Werke

Geschrieben von Vorstand Wanheimerort am in Allgemein, Veranstaltungen

Am 8. November um 19 Uhr findet gemeinsam mit dem Bürgerverein Wanheimerort eine Informationsveranstaltung im AWO Seniorenzentrum Im Schlenk 1-3 in Wanheimerort zum Thema „Bebauung der Didier-Werke“ statt.

Bei der Informationsveranstaltung wird Architekt und Inhaber der dd projektplanung GmbH, Dieter Düster, neben allgemeinen Informationen der Bebauung auf dem Gelände der Didier-Werke auch über den allgemeinen Baufortschritt informieren.

Gelände der Didier-Werke

Neben der Errichtung eines Lebensmittel- marktes mit mehr als 700 qm Verkaufsfläche ist mit dem II. Bauabschnitt eine potentielle Erweiterungsfläche für Handel,  Gewerbe und Gastronomie möglich.

Auch die Haltestellen der U 79 Im Schlenk und Kulturstraße werden umgebaut.

So wird etwa die Haltestelle Kulturstraße barrierefrei mit Hochbahnsteigen ausgebaut. Zu diesem Zweck wird die Haltestelle Kulturstraße auf die Nordseite des Knotenpunktes verlegt, da die derzeitige Lage in der Kurve einen entsprechenden Ausbau nicht zulässt. Für eine verbesserte Erreichbarkeit soll die Haltestelle auch an der Nordseite fußläufig angebunden werden. Die Lage der Grundstückszufahrt im Bebauungsplan wird diesen neuen Überweg berücksichtigen. Hierzu wird Horst Knüfer vom Amt für Stadtentwicklung und Projektmanagement der Stadt Duisburg, die Baumaßnahmen näher erläutern.

Dieter Düster und Horst Knüfer stehen während und nach der Veranstaltung für alle ihr Ressort betreffenden Fragen zur Verfügung.

Nachfolgend können Sie sich den Bebauungplan und die Begründung nebst Hinweise jeweils als PDF-Datei herunterladen.

___________________________

Bebauungsplan Nr. 1130

Begründung zum Bebauungsplan

Hinweise zum Bebauungsplan

___________________________

Die Mitteilungsvorlagen sowie die Niederschriften können Sie sich vom Ratsinformationssystem der Stadt Duisburg jeweils als PDF-Datei herunterladen.