Großer Andrang beim Kaffeeklatsch mit Sarah Philipp

Geschrieben von Vorstand Wanheimerort am in Allgemein, Veranstaltungen

Bürgersprechstunde 18.2.13Rund 30 Bürgerinnen und Bürger waren der Einladung der Landtagsabgeordneten Sarah Philipp und Ratsherrn Friedel Prüßmann, zu einer politischen Diskussionsrunde bei Kaffee und Kuchen, in das AWO-Seniorenzentrum „Im Schlenk“ gefolgt.

Die Gesprächspalette reichte von kommunalen und persönlichen Anliegen bis hin zu landes- und bundespolitischen Themen. So wurden die beiden Politiker zum Beispiel um eine Einschätzung der Zuwanderungssituation in Duisburg als auch der Rentendebatte gebeten.

„Die Vielzahl der Gäste, aber auch die Vielzahl der angesprochenen Themen zeigt uns, wie wichtig es den Menschen ist, sich mit ihren Vertretern in den politischen Gremien auszutauschen. Uns wiederum helfen diese Debatten, um persönliche Perspektiven und Erfahrungen der Bürgerinnen und Bürger zu erfahren“, erklärte Philipp.

Für besondere Begeisterung unter den Gäste sorgte die Information von Ratsherr Friedel Prüßmann, dass der Umbau der Haltestelle Im Schlenk nach den Ende der Frostzeit beginnen werde.