85 Jahre Wanheimerorter Dickelsbachsiedlung – die SPD ist mit dabei

Geschrieben von Vorstand Wanheimerort am in Allgemein, Veranstaltungen

Wenn das kein Grund zum Feiern ist – 85 Jahre gibt es sie nun schon, die im Norden Wanheimerorts direkt am namensgebenden Dickelsbach gelegene Typenhaussiedlung.Die kleinen Einfamilien-Reihenhäuser gehören zum Wohnungbestand der Gebag die sich auch wieder an der Straßenparty zum Siedlungsjubiläum beteiligen möchte. Aus Anlass des Jubiläums hat sich eine Veranstaltergemeinschaft der vier in der Siedlung ansässigen Verbände (SJD, die Falken Kv Duisburg, IgBCE [Industriegewerkschaft Bergbau, Chemie, Energie], Mieterbeirat Dibasi, SPD Wanheimerort) gebildet.

Auch der Wanheimerorter Bürgerverein und weitere Aktive des Stadtteils haben ihre Beteiligung angekündigt. Es gab bereits die ersten Gespräche mit lokalen Künstlern und Gruppen die ein abwechslungsreiches Programm auf der kleinen Bühne vorm Bürgertreff bieten möchten. Unter anderem werden wohl die Garrocks, die ihren Proberaum auf der Düsseldorfer Straße haben live und open Air Vor Ort sein. Das Kinder und Familienfest ist geplant für Samstag, den  10. September 2011, am ersten Wochenende nach den Sommerferien. Weitere Informationen wird es hier und bei den anderen Veranstaltern, oder bei wanheimerort.org geben.

Nur soviel – wer seine Erfahrungen und Talente einbringen, wer mithelfen möchte, ob an (Spiel)ständen, als Auf- oder Abbauhelfer, mit einem Programmpunkt, als Ordner oder wie auch immer, ist herzlich eingeladen sich über beirat(at)dickelsbachsiedlung.de, oder spdvorort(at)spd-wanheimerort.de zu melden. Natürlich auch persönlich bei den Aktiven hier vor Ort oder direkt bei Torsten Steinke.

Trackback von deiner Website.

Zur Werkzeugleiste springen