#nrwir Das Wahlprogramm der NRW SPD

Geschrieben von Vorstand Wanheimerort am in Allgemein, Wanheimerort

„#Jetzt_ist_Schulz“, das überstrahlt derzeit wohl alles,

liebe Wanheimerorter Mitbürger, liebe Genossinnen, liebe Genossen,

und das ist ja sehr schön. Das hat nicht nur bei uns, sondern landauf und landab zu einer Stimmung beigetragen, die wieder Chancen sieht. Hin zu mehr Gerechtigkeit, hin zu einem Aufbäumen gegen die gewaltige Schere zwischen Arm und Reich, gemeinsam mit den Gewerkschaften, gemeinsam mit vielen die mit anpacken wollen für eine bessere Zukunft, gemeinsam mit denen, die vielen berechtigten, vielen existenziellen Sorgen etwas entgegenzusetzen haben, wollen wir für die Sozialdemokratie in Deutschland einstehen. Die Hoffnungen ruhen nun auf der SPD . Nicht zuletzt hier Vorort wollen wir daran mitarbeiten, diese Hoffnungen, unsere Ziele, zu erreichen und dabei unsere Gesellschaft auch erkennbar sozialdemokratisch zu prägen. Hier in Duisburg, in Nordrhein-Westfalen und im Bund, mit einem sozialdemokratischen Bundeskanzler, mit Martin Schulz.

Hier in Wanheimerort laden wir sie und euch herzlich ein, zu einer
kommunal- und landespolitischen Bürgerversammlung
am 12. April 2017, um 18:30 Uhr
Im kleinen Saal der SJD – Die Falken im Kreisverbandshaus, Düsseldorferstr. 399, 47055 Duisburg

Ünsal Baser, neu in der Bezirksvertretung Mitte, und ich, möchten einen kurzen Überblick über aktuelle Entwicklungen im Stadtbezirk geben. Außerdem werde ich auf unsere Stadtpolitik eingehen, aus dem Rat berichten und die weiteren Schritte zur vorgezogenen Wahl des Oberbürgermeisters erläutern.
https://www.nrwspd.de/wahlprogramm/Hauptthema des Abends wird diesmal dann das Wahlprogramm der NRWSPD sein. Aus den eigenen Reihen unseres Ortsvereinsvorstands, wird Sören Witt uns unser Programm näher bringen. Unser Experte ist Politikwissenschaftler und konnte schon junge Gewerkschafter für unser Programm gewinnen.

Wichtige weitere Termine vor der Landtagswahl sind unsere Infostände im Bereich Fischerstraße / Michaelplatz am Donnerstag, dem 13.4. ab 9:30 Uhr und am Samstag, dem 6.5. ab 10:00 Uhr
Am Samstag , dem 13.5. ist dann Tag der Vereine auf dem W’orter Michaelplatz . Da sind wir wieder auf jede helfende Hand angewiesen und freuen uns auf das tolle gemeinsame Fest. (Helfertelefone: Torsten Steinke: 0173 2529217, 0203 7200002 / Ünsal Baser: 0151 46461165)

Torsten Steinke