Wanheimerorter JUSOS sammelten für die Flutopfer

Geschrieben von Vorstand Wanheimerort am in Jusos, Veranstaltungen

Spendenaktion FlutopferUnter dem Motto „Da muß man was tun“, überlegten die Wanheimerorter Jungsozialisten nicht lange und organisierten eine mehr oder weniger spontane Hilfsaktion für die Opfer der Flutkatastrophe.

Nachdem sie die behördliche Genehmigung hatten, sich mit einem Stand auf die Fischerstraße in Wanheimerort hinstellen zu dürfen,  bauten die Jusos mit Spendendose, Kaffee und Kuchen im Gepäck, ihren Stand auf der Haupteinkaufstraße auf.

Die Mühe hatte sich gelohnt. Immerhin 180,80 Euro kamen für den guten Zweck zusammen. „Auch wenn es angesichts der erheblichen Schäden nur ein geringfügiger Betrag ist und eher ein Tropfen auf dem heißen Stein, wollten wir nicht tatenlos zusehen“, so Marcel Keilwerth, Vorsitzender der Jusos-Wanheimerort. „Wir wollten ein Zeichen setzen und uns mit den betroffenen Menschen solidarisch zeigen“, so Keilwerth weiter.

Auch Bundestagsabgeordnete Bärbel Bas und Landtagsabgeordnete Sarah Philipp waren von der Aktion begeistert und besuchten die Jusos an ihrem Stand in Wanheimerort.

Der Betrag wurde der AWO übergeben, die diesen dankend an die Aktion „Deutschland hilft“ weitergeleitet hat.