Tag der offenen Tür 2009

Geschrieben von Vorstand Wanheimerort am in Veranstaltungen

Der SPD Ortsverein Wanheimerort möchte Sie recht herzlich zum Tag der offenen Tür am Samstag, dem 29. August 2009 rund ums Michael Rodenstock Haus, Posadowskyplatz 2, einladen. Bei Musik, Speisen und Getränken möchten wir die Arbeit im Stadtteilbüro vorstellen, das jetzt auch „offiziell“ “ Michael Rodenstock Haus“ heißen soll.
Hier bieten die Gewerkschaft IGBCE,  die SPD und nicht  zuletzt der Pensionärverein und die Schiedsstelle jede Woche ihre umfangreichen Dienste an. In einem Festakt möchten wir eine Gedenktafel für den Wanheimerorter Sozialdemokraten Michael Rodenstock anbringen. Wir wollen uns an seinen Einsatz  für die Demokratie bis zu seiner Ermordung durch die  Nationalsozialisten am 2. Mai 1933 erinnern.

Unser Genosse Adolf Graber  wird uns in einer Ansprache das Wirken Michael Rodenstocks näher bringen. Außerdem wird es im SPD-Büro die Möglichkeit geben, sich über Texte, Bilder und Archivarbeit zum Thema zu informieren.

Vertreter aus Gewerkschaften, SPD und der Bürgerschaft haben ihr Kommen bereits zugesagt. Auch unsere Nachbarn in der Dickelsbachsiedlung wollen uns am 29. August tatkräftig unterstützen.

Außerdem wird es ein Kinderprogramm (Hüpfburg / Spielstraße) und ab 14 Uhr Livemusik von und mit Joe Kiki geben. Joe Kiki begeistert seit über einem Jahrzehnt jung und alt  mit internationalen Repertoire  und seinen ganz eigenen Stücken und Interpretationen – echte Stadtteilkultur eben.

Wenn das Wetter mitspielt wird das sicherlich ein sehr schönes Fest. Kommt also alle und bringt auch Eure Familien, Freunde und Nachbarn mit.

Wie ihr uns an diesem Tag unterstützen könnt  (wir benötigen beispielsweise noch Kuchenspenden und AbbauhelferInnen) erfahrt Ihr bei Friedel Prüßmann (0203 73 927 58), Waltraud Ruloff (0203  77 91 31), oder  Torsten Steinke (0203 72 000 02)

Da wir an so einem Tag jede helfende Hand gut gebrauchen können haben  wir am  Dienstag, dem 21. Juli 09, 17 Uhr, zu einem Arbeitstreffen in den Versammlungskeller des Rodenstock Hauses ein geladen, um dort den Tag der offenen Tür und auch die Aktionen der nächsten Wochen vorzubereiten. Auch in der Woche vor dem 29. 8. wird es noch ein Helfertreffen geben; Näheres hierzu weiß Friedel Prüßmann.  Das ist auch wieder eine gute Gelegenheit  für unsere Neumitglieder die Parteiarbeit und die anderen Aktiven in Wanheimerort kennenzulernen.

Die Wahlen zum Europaparlament haben gezeigt: Die Wanheimerorterinnen und Wanheimerorter mögen Ihre SPD. Nicht nur, dass die SPD flächendeckend wieder die stärkste Partei in W’ort wurde; rund ums SPD Bürgerbüro am Posadowskyplatz wurden wir mit ca. 56% der abgegebenen Stimmen belohnt. Darüber haben wir uns wirklich sehr gefreut und auch das wollen wir am Tag der offenen Tür mit Euch feiern. Wenn wir ein solches Wahlergebnis wiederholen, oder bei einer höheren Wahlbeteiligung sogar noch verbessern können, werden wir auch wieder beide Wanheimerorter Ratswahlkreise und den BV Sitz gewinnen und können weiter aktiv unsere ambitionierten Pläne für unseren Stadtteil Wanheimerort umsetzen. Wer mehr wissen möchte, kann sich auch hier weiter unten auf der Lokalseite unseres Internetauftritts (www.spd-wanheimerort.de), an den Infoständen und natürlich im Rodenstock Haus näher informieren.

Wir würden uns sehr freuen, viele von Ihnen/Euch an beiden Terminen wieder zu sehen und wünschen allen noch eine schöne Ferien- und Urlaubszeit.

Herzliche Grüße vom Ortsvereinsvorstand

Friedel Prüßmann, Waltraud Ruloff und Torsten Steinke

Trackback von deiner Website.

Kommentieren

Zur Werkzeugleiste springen