Lidl eröffnet Filiale in Wanheimerort

Geschrieben von Vorstand Wanheimerort am in Allgemein

Nach knapp fünfmonatiger Bauzeit war es nun soweit. Der Lebensmitteldiscounter Lidl eröffnete auf einem Teil des ehemaligen Grundstücks der Didier-Werke in Wanheimerort seine neue Filiale. Bereits am Samstag, 16. März konnten sich einige Vertreter aus Politik und Verwaltung an der Kulturstraße selber ein Bild machen.

 Neben Architekt Dieter Düster, Lidl Leiter Duisburg-Süd Hr. Feuerstein, folgten Bürgermeister Manfred Osenger, Bezirksbürgermeister Reinhard Meyer, Ratsherr Friedel Prüßmann, Bezirksvertreterin Waltraud Ruloff sowie Mitglieder des Bürgervereins Wanheimerort der Einladung.

Zwei Tage nach der Vorbesichtigung, folgte am Montag, 18. März die offizielle Eröffnung. Angepasst an die dreigeschossige Klinkeroptik der Dickelsbachsiedlung findet man nun an der Kulturstraße, Ecke Düsseldorfer Straße auf 800qm nicht nur Lebensmittel sondern auch eine Frischebäckerei vor. Der Discounter zog damit von dem alten Standort im hinteren Teil der Kulturstraße zentraler an die Verkehrsader Düsseldorfer Straße und ergänzt somit das Warenangebot der Fischerstraße im nördlichen Teil Wanheimerorts.

 An die 80 Parkplätze sowie eine umweltfreundliche, autonome Energie(rück)gewinnung auf Propangasbasis wurde ebenfalls geschaffen. Neben diesem Bauabschnitt sind noch zwei weitere geplant. Die Straßenbahnhaltestellen Kulturstraße und Im Schlenk werden ebenfalls verlegt. Die Haltestelle Kulturstraße wird man dann nebst passendem Übergang in Höhe des Lidl-Discounters finden.

Bilder: © Helmut Menten, Bürgerverein Wanheimerort

Trackback von deiner Website.

Zur Werkzeugleiste springen