Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag! Ratsherr Friedel Prüßmann wird 70

Geschrieben von Vorstand Wanheimerort am in Allgemein

Der SPD Ratsherr und Ortsvereinsvorsitzende von Duisburg-Wanheimerort, Friedel Prüßmann, vollendet heute, am 10. März 2011,  sein 70. Lebensjahr. Grund genug auch für uns von der Online-Redaktion, im Namen des Vorstandes hier die allerherzlichsten Glückwünsche auszusprechen und ihm auch für sein anhaltend hohes Engagement für uns Wanheimerorterinnen und Wanheimerorter zu danken.

Friedel Prüßmann steht als Kommunalpolitiker wie kein Zweiter für soziale und gerechte Stadtteilpolitik in Wanheimerort. Auch bei der letzten Kommunalwahl wurde er wieder mit Direktmandat für Wanheimerort in den Rat der Stadt Duisburg gewählt.

Hier aufgewachsen kennt der Vorsitzende der Wanheimerorter SPD unseren Stadtteil, den er seit 20 Jahren im Rat der Stadt vertritt in all seiner Vielfalt. Auf seine Initiative geht die Schaffung des Stadtteilbüros zurück in dem er seit über zehn Jahren ein offenes Ohr für die Anliegen der Bürgerinnen und Bürger hat. Hier konnte er schon Vielen  bei den kleinen und größeren Problemen des Alltags mit Rat und Hilfe zur Seite stehen. Hier trifft er auch viele Aktive aus Vereinen und Verbänden mit denen die SPD auch über Parteigrenzen hinweg unseren Stadtteil immer wieder ein Stück nach vorne bringen  möchte.

Auch als Aufsichtsratsvorsitzender der Gebag ist Friedel Prüßmann für die Duisburgerinnen und Duisburger hier zwei mal wöchentlich direkt ansprechbar. Der langjährige Betriebsratsvorsitzende weiß genau, wie knapp manche Familien rechnen müssen. Deshalb hat er sich auf die Wohnungsversorgung spezialisiert. Damit die Menschen mit ihrem Einkommen auch auskommen. Friedel Prüßmann ist verheiratet und Vater von drei Kindern.