Der traurige Wahlkampf der W’orter Union

Geschrieben von Vorstand Wanheimerort am in Allgemein, Hochfeld-Süd, Partei, Wanheimerort

Was ist da wieder los bei der CDU?
oder
Die fremden Federn des Joachim Schneider

Scheinbar ist dem ehrgeizigen Ortsverbandsvorsitzenden immer noch jedes Mittel recht, um kurz vor der Wahl in der Presse zu erscheinen.
Kurios war in der Vergangenheit Schneiders Versuch, als Unionsmann mit dem AWO Neubau zu punkten. Diesmal erweckt er, begleitet von Frau Vogt (MdL), für die er spät in den Rat nachrückte, in der RP den Eindruck, er habe etwas mit den kommenden Altenwohnungen auf der Erlenstraße zu tun. Dabei unterschlägt der Artikel, dass es sich um ein Gebag Projekt handelt, für das sich die beiden Aufsichtsräte und SPD Ratsherrn Peters und Prüssmann eingesetzt haben.

In der WAZ ließ sich Schneider dann in dieser Woche als angeblicher Vorsitzender der Werbegemeinschaft und Organisator für eine Werbeverkaufsschau „für Damen“ feiern, obwohl er dort nur Beisitzer ist und, nach unseren Informationen, andere die Arbeit hatten.
Aktuell „freut er sich“ in der RP gar, die Bahn habe „seine“ Forderung nach mehr Lärmschutz erfüllt. Sarah Phillip (MdL) stellt dazu klar: „…er kann sich da gar nicht für mehr Lärmschutz eingesetzt haben. … ein Neubau der Strecke ist immer mit einem verbesserten Lärmschutz verbunden. Dieser kommt übrigens vermutlich nicht vor 2017. (Die Bürgerinfo Ende 2014 bezieht sich lediglich auf die Planfeststellung.) Er hat damit überhaupt nichts zu tun.“

Den „Vogel“ schoss aber CDU Ratsmann Dogan ab, der sich, (auch) in der RP, wie folgt zitieren ließ: „#Erdogan hat sicherlich Fehler gemacht. Das ist menschlich. Natürlich hat er als Staatsmann das Recht Deutschland zu besuchen. …“

Vielleicht sollte Schneider als CDU Ortsverbandsvorsitzender Hochfeld/W’ort erst mal seinen eigenen Laden in Ordnung bringen, bevor er als Werbemännchen und selbst erfundenes Wappentier W’orts die Straßen unsicher macht und vorher in seiner Neudorfer Wohnung mal in sich gehen.

Fazit, frei nach Obelix: „Die spinnen, die…“

Update (23.Mai): Das lässt tief blicken. Da sie ja keinen eigenen Auftritt haben, verbreitet die CDU ihre Meldungen über die Homepage der Werbegemeinschaft. (http://goo.gl/PO21CU) Ob wohl deren Geschäftsführer, Apoteker Schulte Herbrüggen, Bruder des FDP Bezirksvertreters, davon weiß? Jedenfalls ist es dann mit der erst kürzlich so beschworenen Neutralität faktisch nicht weit her. Ein weiteres Indiz ist, dass wir, trotz zweier schriftlicher Bitten, dort als Sozialdemokraten immer noch mit falscher Adresse gelistet sind.
Schade – ehrlich. Wir wollten aufeinander zugehen.

Trackback von deiner Website.

Kommentieren

Zur Werkzeugleiste springen